Events 2021

Nur Fahren ist schöner: Die Taycan Experience in Bamberg begeistert Flugsport- und Porsche Enthusiasten.

Wir wollen jetzt nicht abgehoben klingen, aber wenn selbst Mitgliedern eines der traditionsreichsten Flugsport-Vereine Deutschlands die Worte fehlen, haben wir wohl einiges richtig gemacht.

Aber von vorne: In der Woche um den 20. September war die Taycan Experience Flotte mit einer großen Auswahl an elektrisierenden Taycan und Taycan Cross Turismo Modellen zu Gast in Bamberg. Gesandt von Porsche Deutschland. Gekommen, um Sportwagen-Enthusiasten von der elektrischen Mobilität zu begeistern. Und das gelang auf ganzer Strecke. Zunächst am Dienstag bei besonders anspruchsvollem Publikum, dem Aero Club Coburg. Dessen Mitglieder, allesamt erfahrene Segel- und Motorflieger, die einiges an Beschleunigung und Adrenalin gewohnt sind, stockte beim E-Performance-Erlebnis der Atem. Eine echte Auszeichnung.

Weiter ging es am Mittwoch mit einer geführten Ausfahrt für Interessenten. Während der Tour durch die pittoreske Landschaft nahegelegener Weinberge gab es von unseren Technologie Experten Know-how und Insiderinformationen rund um das Thema Elektromobilität via On-Board-Funktion. Anschließend konnte der Stauraum der Taycan Modelle bei uns im Porsche Zentrum auf Alltagstauglichkeit getestet werden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Kooperationspartnern für diese rundum gelungene Veranstaltungswoche und laden hiermit alle Interessenten herzlich dazu ein, über den unten stehenden Button eine Probefahrt in einem unserer faszinierenden Taycan Modelle zu buchen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme – und auf viele weitere elektrisierende Momente im Zeichen der Faszination Porsche E-Performance.