Liebe Kundinnen und Kunden,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten in dieser Woche:

Donnerstag, 18.04.2024:
07.30 / 08.30 –16.00 Uhr
Freitag, 19.04.2024: 07.30 / 08.30 –16.00 Uhr
Samstag, 20.04.2024: geschlossen
Sonntag, 21.04.2024: geschlossen


Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Porsche Zentrum Bamberg

8.10.2022 – Erlebnisausfahrt durch Franken

Erlebnisausfahrt durch Franken. Auf Stippvisite bei Legenden der Automobilgeschichte.

Samstag, 8. Oktober. Bei wunderschönem Wetter trafen sich in unserem Porsche Zentrum die Teilnehmer, die sich zu unserer Erlebnisausfahrt durch Franken angemeldet hatten. Bevor wir gemeinsam zu der Tour aufgebrochen sind, gab es nach der Begrüßung erst einmal ein gemütliches Frühstück als Einstimmung auf die Tour.
 
Dann ging es los. Der Zielort an diesem Tag war Hersbruck. Auf unserer Fahrt über wenig befahrene Straßen konnten wir die mittelfränkische Landschaft genießen, bevor wir am eigentlichen Ziel ankamen: DAUPHIN SPEED EVENT, einem Veranstaltungsgelände mit einer legendären und einzigartigen Oldtimersammlung. Dort haben wir in dem charmanten Industrieambiente erst einmal ein leckeres Mittagessen genossen, bevor es dann Zeit für das Highlight der Tour war:
 
die Oldtimersammlung. In einer liebevoll restaurierten ehemaligen Fabrikhalle werden in der größten Privatsammlung Europas 160 automobile Legenden präsentiert. Abgerundet wird die Sammlung durch 240 Rennsportmotorräder, die die Geschichte des motorisierten Zweirades aufleben lassen.
 
Nach dem Rundgang durch die faszinierende Sammlung haben wir bei Kaffee und Kuchen die Impressionen der Ausstellung nochmals Revue passieren lassen. Danach ging es dann zurück zum Porsche Zentrum, wo wir am späten Nachmittag ankamen.
 
Unseren Porsche Enthusiasten hat dieser Tag mit automobilen Schmuckstücken viel Spaß bereitet. Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und die gute Stimmung. Diese Tour durch Franken war einmal mehr ein tolles Event im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera
10,8 – 10,3
l/100 km
245 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan 4S
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: