Liebe Kundinnen und Kunden,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten in dieser Woche:

Donnerstag, 18.04.2024:
07.30 / 08.30 –16.00 Uhr
Freitag, 19.04.2024: 07.30 / 08.30 –16.00 Uhr
Samstag, 20.04.2024: geschlossen
Sonntag, 21.04.2024: geschlossen


Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Porsche Zentrum Bamberg

Events 2022

30.04.2022 unsere Erlebnisausfahrt durch Franken – Fahrspaß und klassische Automobile vom Feinsten.

Auf unserer Ausfahrt durch Franken am Samstag, 30. April haben unsere Teilnehmer nicht nur Fahrspaß der Extraklasse erlebt. Sie konnten auch noch 160 automobile Legenden und 240 Rennsportmotorräder in einer der größten Privatsammlungen Europas bewundern.

Nach einem kleinen Frühstückssnack in unserem Porsche Zentrum sind wir ab 9.30 Uhr durch herrliche Landschaften nach Hersbruck gefahren. Unser Ziel dort war das DAUPHIN SPEED EVENT, ein Veranstaltungsgelände mit einer wunderschönen Parkanlage und einer ehemaligen Fabrikhalle aus den 60er-Jahren, in der die legendäre Oldtimersammlung der Familie Dauphin präsentiert wird.

Doch bevor wir uns den Oldtimern gewidmet haben, gab es noch ein stärkendes gemeinsames Mittagessen. Danach ging es zu den automobilen Pretiosen.

Die Faszination, so viel Motor- und Automobilgeschichte konzentriert auf einer Ausstellungsfläche zu bewundern, war unseren Teilnehmern bereits vom ersten Moment an anzusehen.

Nach dem beeindruckenden Rundgang durch die Ausstellungshalle erwartete uns im Hotelrestaurant Heiligenstadter Hof Kaffee und eine stattliche Kuchenauswahl. Gestärkt wurde gegen 16.30 Uhr die individuelle Heimreise angetreten.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung und das große Interesse bedanken. Diese Veranstaltung war ein großartiges Erlebnis und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten spannenden Events im Zeichen der Faszination Porsche.