Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte
 beachten Sie, dass wir über das kommende Osterwochenende von
Freitag, dem 29. März bis einschließlich
Montag, dem 1. April geschlossen haben.
Ab Dienstag, dem 2. April sind wir wieder wie gewohnt für Sie 
da.

Frohe Ostern wünscht Ihr Porsche Zentrum Bamberg

04.04.2023 – Manthey zu Gast

Porsche Zentrum Bamberg meets Manthey.

Ein Abend mit Motorsportflair – am 4. April war Manthey, eines der erfolgreichsten deutschen Motorsportteams, zu Gast in unserem Porsche Zentrum. Es ging um die Faszination GT, und 80 motorsportbegeisterte Porsche Enthusiasten wollten es sich an diesem Abend nicht nehmen lassen, einen Einblick in die Welt des Rennsports zu bekommen.

Nachdem sich Manthey kurz vorgestellt hatte, hielt Michael Grassl, rennsporterfahrener Fachgebietsleiter Vertrieb bei Manthey, einen inspirierenden Vortrag, der einen interessanten Einblick hinter die Kulissen des Racingteams gab.

Beim anschließenden Get-together mit den GT-Fahrern bot sich die Möglichkeit, mehr über den Rennsportalltag und die Technik der Rennboliden zu erfahren.

Der Porsche 911 GT3 Cup ist nicht nur der erste Rennwagen auf Basis des aktuellen 911 (Typ 992), er ist auch der meistverkaufte Rennwagen der Welt.

Wer dann schon beim Betrachten des Rennwagens Appetit auf mehr verspürte, der konnte sich über die hausgemachten Spezialitäten von Metzgerei & Partyservice Schoppel freuen, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für das große Interesse und die vielen interessierten Fragen sowie bei eventstar für die tolle Licht- und Tontechnik. Unser ganz besonderer Dank gilt Manthey und Michael Grassl für seinen spannenden Vortrag und die Einblicke hinter die Kulissen von Manthey, die er uns dabei gewährt hat.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 305 g/km
CO2-Klasse: G