Saisonstart mit Porsche E-Performance …

… und zahlreichen Besuchern sowie jeder Menge Highlights.

Unter dem Motto „Porsche E-Performance“ fand am 25. und 26. März unser Start in die warme Saison statt. An diesen Tagen konnten unsere zahlreichen Gäste – an jedem der beiden Tage waren knapp 300 Besucher vor Ort – einige Highlights erleben.

Eines dieser Highlights war ein Mock-up des Porsche Elektroboliden 99X Electric Gen2. Der E-Rennwagen faszinierte mit seinem atemberaubenden Design und hat die Besucher in die Welt der Formel E entführt.

Wer gerne einmal mit diesem elektrischen Hochleistungssportler eine Runde auf der Rennstrecke gefahren wäre, konnte sich im Fahrsimulator ein Gefühl verschaffen, wie es sich anfühlt, mit 280 Stundenkilometern über den Asphalt zu rasen. Auch richtige Rennsportprofis trainieren zuerst im Simulator, um die Ideallinie der Rennstrecke zu erfahren.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Künstlers Damir Corell, der für seine künstlerische Wandgestaltung bekannt ist und sich mit seinen modernen Interpretationen von legendären Ikonen wie dem Porsche 356 einen Namen gemacht hat.

Und dann gab es an beiden Tagen noch ein Gewinnspiel, bei dem es als ersten Preis ein personalisiertes Gemälde von Damir Corell zu gewinnen gab. Der Gewinner des zweiten Preises konnte sich über 2 Tickets für das Finale des Porsche Sports Cups Deutschland am 7. und 8. Oktober auf dem Hockenheimring freuen. Eine kulinarische Genussreise winkte als dritter Preis – ein Verzehrgutschein des Restaurants Francesco im Wert von EUR 100,–.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen, die tolle Stimmung und die vielen inspirierenden Gespräche. Ein besonderer Dank gilt Metzgerei, Partyservice und Catering Waldemar Schoppel in Ebern für die kulinarischen Köstlichkeiten sowie Damir Corell für seine großzügige Unterstützung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Macan GTS
11,7 – 11,3
l/100 km
265 – 255
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan GTS
23,3–20,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,3–20,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km